Meldungen

Sonntagsgedanken zum 2. Advent - 10. Dezember 2017 (Winnender Zeitung)

So viel Zeit ist noch bis Weihnachten.

 

„Geschafft“ dachte sich Herr Klarstein. Dieses Jahr bricht bei mir keine Hektik aus an Weihnachten. Die Geschenke waren gekauft und auch schon in glänzendem Weihnachtspapier verpackt. Die Weihnachtsgans war schon gebraten und schlummerte nun in der...

mehr

Aktuelle Stellenangebote im Kirchenbezirk Waiblingen

Evangelischer Kirchenbezirk Waiblingen

 

Der Evangelische Kirchenbezirk Waiblingen sucht für den Fachbereich Kindertageseinrichtungen

möglichst zum 01.04.2018

eine Fachberaterin/einen Fachberater für Kindertageseinrichtungen (100 %)

 

Aufgabenschwerpunkte sind:

- Fachliche Beratung und...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Weihnachten weltweit

    Weihnachten in Deutschland verbinden viele mit Kerzen, Glühwein oder sogar einem Spaziergang im Schnee. Wie aber feiert man Weihnachten in Namibia oder Indonesien? Marie Neumann hat mit Pfarrern und Pfarrerinnen aus Württemberg gesprochen, die für die Evangelische Kirche Deutschland weltweit im Einsatz sind. Jede Woche beantworten drei von ihnen eine Frage zur Weihnachtszeit in ihrer neuen Heimat.

    mehr

  • Gegen sexualisierte Gewalt

    Was tun bei sexuellen Übergriffen? Diese Frage beschäftigt auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Kirchengemeinden und in der Jugend- und Kinderarbeit. Die Evangelische Landeskirche in Württemberg sucht nun Multiplikatorinnen und Multiplitatoren für neu entwickelte Schulungen zu diesem Thema.

    mehr

  • Neuer Dekan in Heilbronn

    Christoph Baisch wird neuer Dekan in Heilbronn und erster Pfarrer an der örtlichen Kilianskirche. Dazu wurde er am 12. Dezember gewählt. Wann Baisch sein neues Amt antritt, steht noch nicht fest.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de