Meldungen

Sonntagsgedanken zum 22. Juli 2018

Vormütter

 

Lange war der Kampf unserer Vormütter, bis im November 1918 endlich das Wahlrecht auch für Frauen galt. Elly Heuss-Knapp, die Frau des späteren Bundespräsidenten und selbst stets eine politisch aktive Frau wurde beauftragt, Slogans für Plakate zu kreieren. Diese Slogans sollten Frauen...

mehr

Ordination von Vikarin Judit Feser

Herzliche Einladung zur Ordination von Vikarin Judit Feser

 

am Sonntag, dem 22. Juli 2018 um 10.00 Uhr

in der Evangelischen Kirche in Korb.

 

Im Anschluss an den Festgottesdienst laden wir Sie zu einem kleinen Empfang ein.

 

 

 

mehr

8. Sommernachtswanderung des Bezirks-Arbeitskreises-Frauen am 13. Juli 2018

"Siehe, es ging ein Sämann aus zu säen...." heißt das Motto der diesjährigen Sommernachtswanderung mit Bewegung, Meditation, Begegnung, Gespräch und Imbiss

 

am Freitag, dem 13. Juli 2018.

 

Beginn ist um 18 Uhr in der St. Ulrichskirche in Winnenden-Birkmannsweiler - das Ende gegen 22 Uhr im...

mehr

29.05.18 Waiblinger Orgelsommer 2018

Insgesamt sechs Konzerte an sechs Sonntagen in den Schulsommerferien!

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Warum wir in der Landeskirche sind!

    In unserer Württembergischen Landeskirche sind wir im Jahr 2017 weniger geworden: Zum Stichtag 31. Dezember 2017 hatte unsere Landeskirche 2.022.740 Mitglieder - das sind 31.765 oder 1,54 Prozent weniger als im Vorjahr. Dabei stehen 17.700 Taufen und 2.000 Eintritte 27.800 evangelischen Verstorbenen gegenüber.

    mehr

  • Vom Schwarzwald in die Savanne

    13 Pfarrer und Pfarrerinnen aus Württemberg sind im Auftrag der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) zurzeit in aller Welt im Einsatz. Einer von ihnen ist Sven von Eicken aus Fürnsal im Schwarzwald. Seine Gottesdienste in Okahandja in Namibia enden nicht selten mit einer Safari.

    mehr

  • Aktionsplan Inklusion übertrifft Erwartungen

    „Mit dem Aktionsplan „Inklusion leben“ haben wir einen Nerv getroffen“, sagt Wolfram Keppler, Geschäftsführer des Aktionsplans der württembergischen Landeskirche und ihrer Diakonie Inklusion leben. „Die Gemeinden und diakonischen Einrichtungen der Evangelischen Landeskirche reichen einen Projektantrag nach dem anderen ein.“

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de