Meldungen

Sonntagsgedanken zum 24. Januar 2021

Im November letzten Jahres sah die Welt einen hochemotionalen Abschied von der Fußball-Ikone Diego Maradona. Er bescherte der Fußballwelt unvergessliche Momente. Seine Dribblings, seine Tore, seine Tränen sind singulär und legendär. Erinnern Sie sich an sein Hand-Tor im WM-Viertelfinale 1986? Den...

mehr

Der "Werkstattabend Konfirmation 2021" findet online statt

Aufgrund der aktuellen Lage hat sich das Organisationsteam des Werkstattabends Konformation in diesem Jahr für eine Online-Veranstaltung entschieden. Der Abend des 5. Februars steht unter dem Motto "Baustelle Leben" und richtet sich an alle Eltern von Konfirmandinnen und Konfirmanden. Die Details...

mehr

Sonntagsgedanken zum 17. Januar 2021

Die kleine Sophie ging neben ihrer Mutter her. Sie waren auf der großen Einkaufsstraße unterwegs, und es dämmerte bereits. Das war noch vor Corona, als Menschenmassen fröhlich und unbeschwert die Einkaufsmeilen bevölkerten. Für die Fünfjährige war das aber nicht das reine Vergnügen! Denn sie sah...

mehr

Sonntagsgedanken zum 10. Januar 2021

Ich mag diesen Laut. Ich denke dabei nicht an das vergangene „Oh du fröhliche“ zur Weihnachtszeit, das ich vor zwei Wochen gern gesungen oder vor mich hin gesummt habe. Von dem „oh je“, das mir entfährt, wenn gerade mal wieder irgendwas schief ging, ganz zu schweigen. Auch das drohende „ohoh“, wenn...

mehr

Sonntagsgedanken zum 03. Januar 2021

Vorsätze für das neue Jahr? Das scheint momentan keine so wichtige Frage zu sein. Das Vorausplanen mussten wir uns ja quasi abgewöhnen bzw. wir haben gelernt, immer wieder umzudisponieren.  Doch ist es wirklich hilfreicher, sich gar nichts vorzunehmen? Das letzte Jahr hat uns doch so manche Frage...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 22.01.21 | Männerpfarrer Joachim Schilling im Interview

    Bei einem Livestream-Gottesdienst wird Joachim Schilling am 24. Januar in sein neues Amt als Landesmännerpfarrer eingeführt. Im Interview erzählt er, was kirchliche Männerarbeit für ihn bedeutet und was er mit seiner Arbeit für die Kirche erreichen möchte.  

    mehr

  • 22.01.21 | #lichtfenster - Aktion für Corona-Opfer

    #lichtfenster: Unter diesem Motto ruft Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier dazu auf, jeden Freitagabend ein Licht in ein Fenster zu stellen - als Zeichen der Anteilnahme für die Opfer der Corona-Pandemie und ihre Angehörigen. Die Landeskirche unterstützt die Aktion.

    mehr

  • 21.01.21 | Ein farbenfroher Hoffnungsträger

    Los geht’s: Mit einer digitalen Kick-Off-Veranstaltung hat am 21. Januar in Stuttgart der Verkauf der neuen Basisbibel begonnen - nach rund 17 Jahren Übersetzungsarbeit. Das Werk umfasst nun auch das Alte Testament und ist damit vollständig.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de