Meldungen

Gedanken zu Ostern 2020

Frohe Ostern! Das wünsche ich Ihnen. Lassen Sie sich die Freude nicht durch die Corona-Pandemie nehmen. Es gibt einen guten Grund zur Freude. Wir feiern Ostern. Wir feiern die Auferstehung Christi häuslicher als in normalen Jahren. Aber was ist schon normal in diesem Frühjahr 2020?Umso stärker wirkt...

mehr

Gedanken zu Karfreitag

Liebe Leserinnen und Leser, so langsam geht mir die Puste aus. Das gebe ich ganz offen zu. Jeden Tag dieses Informationsstakkato auf allen Kanälen. Der einzelne Mensch rutscht da einfach weg, wird zu einem Pünktchen in der Kurvenstatistik. Also geht es darum: den Menschen wieder zu gewinnen...

mehr

Sonntagsgedanken zum 05. April 2020

Wird die Welt nach Corona eine andere sein? Ändert sich durch diese Pandemie am Arbeiten, Reisen, Konsumieren und Zusammenkommen der Menschen Wesentliches? Auf diese Fragen sind – nicht überraschend - widerstreitende Meinungen zu hören. Doch letztlich ist es eine Frage an jeden von uns, auf die Sie...

mehr

Sonntagsgedanken zum 29. März 2020

Es sind gerade ungewöhnliche Zeiten, die wir erleben. Einschränkungen, Sorge und Angst um unsere Lieben oder auch um die wirtschaftliche Lage, und viel Unsicherheit.Was notwendig wäre ist Vertrauen. Vertrauen in uns selbst und unseren Nächsten, Vertrauen in die Ärzte und das Pflegepersonal,...

mehr

Sonntagsgottesdienste jetzt auch auf Youtube und mit Untertitel

Die regelmäßigen Sonntagsgottesdienste während der Coronazeit gibt es nun auf verschiedenen Kanälen als Videos.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 09.07.20 | „beraten und beschlossen“ zur Synode ist online

    Drei Tage lang hat die 16. Württembergische Landessynode im Hospitalhof hybrid getagt. Einen Überblick über die Diskussionen und Entscheidungen vom 2. bis 4. Juli bietet das neue Heft "beraten und beschlossen", das ab sofort online abzurufen ist.

    mehr

  • 09.07.20 | Die KonApp legt deutlich zu

    Die KonApp nimmt Fahrt auf: Seit Beginn der Corona-Krise haben sich die Downloadzahlen des digitalen Tools für die Konfirmanden-Arbeit mehr als verdoppelt. Die Deutsche Bibelgesellschaft legt nach - mit einem nächsten Update für neue Funktionen, zusätzlichen Inhalten und einem digitalen Schulungsangebot für Leitende in der Konfi-Arbeit.

    mehr

  • 09.07.20 | Mittelstandspreis vergeben

    Für ihr gesellschaftliches und ökologisches Engagement sind drei baden-württembergische Unternehmen am Mittwoch, 8. Juli, bei einer digitalen Verleihung mit dem LEA-Mittelstandspreis ausgezeichnet worden. Preisträger sind die Bäckerei Stemke aus Schwäbisch Gmünd, die Strenger Holding GmbH mit Sitz in Ludwigsburg und die H. P. Kaysser GmbH + Co. KG aus Leutenbach (Rems-Murr-Kreis).

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de