Evangelische Erwachsenenbildung im Rems-Murr-Kreis

Die Evangelische Erwachsenenbildung im Rems-Murr-Kreis (EEB-RMK) ist die zentrale Anlaufstelle für die Erwachsenenbildung der über 80 evangelischen Kirchengemeinden der Kirchenbezirke Backnang, Schorndorf und Waiblingen.

Team der Evangelischen Erwachsenenbildung im Rems-Murr-Kreis

Unsere Aufgabenfelder

• Hier werden alle Erwachsenenbildungsveranstaltungen dieser 80 Kirchengemeinden erfasst und online (www.eeb-rmk.de/veranstaltungen), im monatlichen Mail-Newsletter und im halbjährlich erscheinenden gedruckten Programm veröffentlicht.
  •

• Die EEB-RMK bietet eigene, gemeindeübergreifende Erwachsenenbildungsveranstaltungen an wie etwa Bildungsreisen, ein jährlich stattfindendes Bildungsbuffet u.v.a.m.
  •

• Hier kann man sich beraten lassen, wenn man auf der Suche nach einer Referentin oder einem Referenten für eine Veranstaltung ist.
  •

• Hier werden alle Daten über stattgefundene Veranstaltungen gesammelt und an das Land Baden-Württemberg weiter gegeben, das diese Bildungsarbeit finanziell fördert.
  •

• In den Erwachsenenbildungsgremien der EEB-RMK, die es in jedem Kirchenbezirk gibt, werden Informationen weitergegeben, Gelder verteilt und Vernetzungsarbeit in die Gemeinden hinein geleistet.
  •

Die EEB-RMK ist im Grunde wie das Rektorat einer Schule, die kein Schulhaus hat. Denn ihre Veranstaltungen finden im gesamten Rems-Murr-Kreis an über 80 Standorten statt. Näheres zu unserem Selbstverständnis finden Sie im nebenstehenden EEB-Flyer.

Hier finden Sie das aktuelle Programm der Evangelischen Erwachsenenbildung.