Evangelisches Jugendwerk Bezirk Waiblingen

Das Evangelische Jugendwerk Bezirk Waiblingen mit seinen rund 500 ehrenamtlichen Mitarbeitern in den Kirchengemeinden und CVJM’s des Evangelischen Kirchenbezirks Waiblingen gestaltet die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen selbständig im Auftrag des Kirchenbezirks.

Da steckt Leben drin...

... in Freizeiten für Kinder, Jugendliche und Junge Erwachsene im In- und Ausland. Wir erleben mit Jungen Menschen Freie Zeit an tollen Zielen. Erleben Urlaub, Glaube und vieles mehr.

... in Schulungen für Mitarbeiter. Wir bilden junge Menschen aus, fördern sie persönlich und begleiten sie in ihrem Tun in der Jugendarbeit.

... in Bezirksveranstaltungen, wie das Konfi-Camp mit 300 Konfirmanden, Jungschartagen, EJW-Fest und anderen.

... in der Unterstützung der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in den Orten. Dazu gehören Gruppenbesuche, Arbeit mit Leitungsgremien und Unterstützung beim Gruppen aufbau.

... in zwei FSJ-Stellen, die unsere Arbeit und die in den Orten unterstützen.

EJW-Schwedenfreizeit

Konfi-Camp