Notfallseelsorge Rems-Murr-Kreis

Gemeinsam mit den Kirchenbezirken Schorndorf und Backnang wurde die Notfallseelsorge Rems-Murr-Kreis aufgebaut. In den Bereichen Süd und Nord sind insgesamt 25 Pfarrerinnen und Pfarrer, Diakoninnen und Diakone aus verschiedenen Konfessionen für die Notfallseelsorge im Einsatz. Sie arbeiten eng mit der Polizei, der Feuerwehr und dem Notfallnachsorgedienst des DRK zusammen und werden über die Rettungsleitstelle angefordert.

In den sog. "Kasseler Thesen" - der Thesenreihe zur Notfallseelsorge - sind die Aufgaben und Ziele der Notfallseelsorge zusammengefasst.

Sind Sie selbst gerade auf der Suche nach Unterstützung in Ihrer persönlichen Situation? Wir helfen Ihnen gerne weiter - Evangelisches Dekanatamt Waiblingen, Tel. 07151 / 563632 (Montag - Donnerstag, 08.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 16.00 Uhr und Freitag 08.00 - 12.00 Uhr), E-Mail: Dekanatamt.waiblingendontospamme@gowaway.elkw.de.