Sonntagsgottesdienste jetzt auch auf Youtube und mit Untertitel

Die regelmäßigen Sonntagsgottesdienste während der Coronazeit gibt es nun auf verschiedenen Kanälen als Videos.

Video-Gottesdienste

Gemeindeübergreifend arbeiten Pfarrerinnen und Pfarrer, Gemeindemitglieder und Kirchenmusiker an gottesdienstlichen Sonntagsbeiträgen. Lesung, Impuls, Musik, Gebet und Segensworte werden einzeln von den Beteiligten produziert und dann zu einem gemeinsamen Film zusammengefügt. Auf diese Weise möchten wir auch in dieser schweren Zeit ein regelmäßiges und lokales Sonntagsangebot aufrechterhalten und Gottesdienst feiern – jeder für sich und doch alle gemeinsam.

Neben dem gemeinsamen Facebook-Kanal der Kirchengemeinden (www.facebook.com/kirchenbezirk.waiblingen) steht nun auch ein Youtube-Kanal für diese Inhalte zur Verfügung: https://www.youtube.com/channel/UC8Pn_NliIvhJZOS3Hr3e0gA.

Außerdem werden ab sofort, auf Anregung unserer Community, die Videos mit Untertiteln versehen, damit sie auch Menschen mit einer Hörschädigung Freude bereiten können.